Unsere Kita-Leitung

Claudia Perschen

Foto der Kita-Leiterin Claudia Perschen
Kita-Leiterin Claudia Perschen

Seit Mitte April 2024 übernahm ich die Leitung des Katholischen Kindergartens Kuratie – Heiligste Dreifaltigkeit und bringe eine Fülle von Erfahrungen und Qualifikationen mit. Zuvor auch als stellvertretende Kita-Leitung und langjährige Erzieherin in der Einrichtung kann ich seit über zwei Jahrzehnten meine Leidenschaft und Expertise in unsere pädagogische Arbeit einbringen.

In enger Zusammenarbeit mit meinem Team gestalte ich kreative und spannende Programme für die Kinder, denn ihr Wohl liegt mir besonders am Herzen. Mit meinem Hintergrund als Kinderpflegerin, Erzieherin und zertifizierte AbenteuerKinderWelt – Multiplikatorin bin ich bestrebt, den Kindern inspirierende und lehrreiche Erfahrungen zu bieten.

Darüber hinaus bin ich auch Ansprechpartnerin für Fortbildungen und Workshops für pädagogische Fachkräfte. Diese Rolle zeigt, wie wichtig mir die Qualitätsverbesserung in der frühkindlichen Bildung ist. Die Ermutigung und Unterstützung anderer Fachkräfte in diesem Bereich stellt dabei ein weiteres Herzensziel für mich dar.

Durch meine Zusatzqualifikationen und langjährige Erfahrung in der Leitung von Kindergarten- und Krippengruppen, habe ich ein umfangreiches Verständnis für die Bedürfnisse der Kinder und deren Entwicklung gewonnen, das ich zum Wohle der Kinder täglich einsetze.

Gemeinsam mit meinem engagierten Team schaffen wir eine liebevolle und fördernde Umgebung für die Kleinen, in der sie sich sicher und glücklich fühlen können.

Kommen Sie vorbei und entdecken Sie die Welt des Kuratie-Kindergartens
– ein Ort voller Spaß, spannender Entdeckung und liebevoller Betreuung für Ihr Kind.